ZDFheute

Demokraten streiten um US-Vorwahl

Sie sind hier:

Sanders und Buttigieg - Demokraten streiten um US-Vorwahl

Datum:

Viele dürften erleichtert sein, wenn sich der Fokus im US-Präsidentschaftsrennen nun endlich auf New Hampshire richtet. Denn immer noch wird über die Vorwahl in Iowa gestritten.

Pete Buttigieg (L) und Bernie Sanders (Archiv)
Pete Buttigieg (L) und Bernie Sanders (Archiv)
Quelle: -/CNN via ZUMA Wire/dpa

Ohne Gewissheit über den Gewinner aus der ersten Vorwahl in Iowa geht das Rennen der demokratischen US-Präsidentschaftsbewerber in eine neue Runde. Als Hauptkonkurrenten gelten an diesem Dienstag in New Hampshire der linke Senator Bernie Sanders und Pete Buttigieg.

Sie lieferten sich in Iowa ein Kopf-an-Kopf-Rennen und erklärten sich beide zum Sieger. In Iowa hatten technische Pannen die Wahlen überschattet. Die Ergebnisse sprechen bislang für Buttigieg. Sanders will eine Überprüfung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.