Bahn erwartet auch Montag Probleme

Sie sind hier:

Schäden durch Sturm "Eberhard" - Bahn erwartet auch Montag Probleme

Datum:

Für Tausende Bahnreisende ging am Sonntag wegen Sturm "Eberhard" in NRW nichts mehr. Auch am Montag kann es noch Beeinträchtigungen geben.

Regionalzug im Essener Hauptbahnhof.
Regionalzug im Essener Hauptbahnhof.
Quelle: Caroline Seidel/dpa

Die Deutsche Bahn rechnet wegen der Schäden durch Sturm "Eberhard" auch am Montag noch mit großen Problemen im Berufsverkehr. Es sei vor allem in NRW mit "erheblichen Beeinträchtigungen" sowohl im Fern- als auch im Regionalverkehr zu rechnen, sagte ein Bahnsprecher.

Genaue Angaben könne man erst am Montagmorgen machen. Das hänge auch davon ab, ob in der Nacht die Schäden durch umgestürzte Bäume repariert werden könnten. Reisende sollten sich auf jeden Fall informieren, ob ihr Zug fährt.

Umgestürzte Bäume und Kräne, abgedeckte Dächer. Der Fernverkehr der Bahn kommt größtenteils zum Erliegen. Im Sauerland stirbt ein 47-Jähriger in seinem Auto - alle Informationen über das Sturmtief "Eberhard" lesen Sie hier:

Von einem Hubsteiger aus versuchen Feuerwehrmänner, das Blechdach eines Kirchturms im Frankfurter Stadtteil Gallus zu sichern.

Sturmtief "Eberhard" -
Sturm "Eberhard": Mindestens ein Toter und Ausfälle bei der Bahn
 

Bäume und Kräne stürzen um, der Fernverkehr der Bahn kommt größtenteils zum Erliegen. Im Sauerland stirbt ein 47-Jähriger in seinem Auto.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.