ZDFheute

26 Tote durch Amokschützen

Sie sind hier:

Schießerei in Thailand - 26 Tote durch Amokschützen

Datum:

Ein Soldat schießt in einem thailändischen Einkaufszentrum um sich. Mehr als 20 Menschen sterben, bevor der mutmaßliche Schütze ausgeschaltet werden kann.

Polizisten im Einsatz gegen den Amokschützen.
Polizisten im Einsatz gegen den Amokschützen.
Quelle: Sakchai Lalitkanjanakul/AP/dpa

Ein 32-jähriger Soldat hat am Samstag bei einem Amoklauf in Thailand 26 Menschen getötet, 57 wurden verletzt. Die Zahlen nannte der thailändische Premierminister Prayut Chan-o-cha. Der Premier war nach der Tat zum Tatort in Nakhon Ratchasima, rund 260 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Bangkok, gereist. Der Schütze wurde in einem Einkaufszentrum erschossen.

Auslöser der Tat sei ein Streit zwischen dem Bewaffneten und der Schwiegermutter seines Kommandeurs gewesen, sagte der Premier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.