ZDFheute

Experten kämpfen gegen Ölpest

Sie sind hier:

Schiffbruch in der Biskaya - Experten kämpfen gegen Ölpest

Datum:

Ein Frachter brennt tagelang und geht dann unter. An Frankreichs Westküste schwimmen seither Ölteppiche. Nun gilt es, Schlimmeres zu verhindern.

Das Containerschiff «Grande America» steht in Flammen. Archivbild
Das Containerschiff «Grande America» steht in Flammen. Archivbild
Quelle: Loic Bernardin/Marine Nationale/AP/dpa

Trotz schlechter Wetterbedingungen kämpfen Einsatzkräfte nach dem Untergang eines Frachters in der Biskaya weiter gegen eine mögliche Ölkatastrophe. Man versuche die Ölteppiche an Frankreichs Westküste weiter einzudämmen, teilte die zuständige Seepräfektur mit.

Ein Schiff aus Spanien soll ab Montag zur Unterstützung im Einsatz sein. Der Frachter "Grande America" war am Dienstag nach tagelangem Brand untergegangen. Er hatte auch Gefahrgut an Bord. Es war Schweröl ausgelaufen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.