ZDFheute

Verletzte auf zwei Tankern

Sie sind hier:

Schiffsbrand in Südkorea - Verletzte auf zwei Tankern

Datum:

In einem Hafen in Südkorea löst eine Explosion einen Brand auf einem Tanker aus. Dann springen die Flammen auf ein weiteres Schiff über. Es gibt Verletzte.

Explosion auf Schiff in Südkorea.
Explosion auf Schiff in Südkorea.
Quelle: -/YNA/dpa

Bei Bränden auf zwei Tankern im Hafen der südkoreanischen Küstenstadt Ulsan sind mindestens 18 Menschen verletzt worden. Zunächst habe eine Explosion auf einem Chemikalien-Tanker Feuer ausgelöst, so die Nachrichtenagentur Yonhap. Dann seien die Flammen auf einen daneben liegenden weiteren Tanker übergesprungen.

Der Chemikalien-Tanker "Stolt Groenland" fahre unter der Flagge der Kaimaninseln. Das Feuer im Frachtbereich sei gelöscht worden. Die Ursache des Unglücks war zunächst unklar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.