Sie sind hier:

Schluss mit Spätsommer - Temperaturen im Sturzflug

Datum:

Nach einem spätsommerlichen Wochenende droht der Absturz - wenn es um die Temperaturen geht. In einigen Regionen kann es in den kommenden Tagen sogar Bodenfrost geben.

Segler genießen in Dortmund den Spätsommer.
Segler genießen in Dortmund den Spätsommer.
Quelle: Bernd Thissen/dpa

Temperatursturz zum Wochenbeginn: Nach dem spätsommerlich-warmen Wochenende erwartet Deutschland in den kommenden Tagen deutlich kühleres Wetter. Der Deutsche Wetterdienst sagt bis zur Mitte der Woche bundesweit Höchstwerte von kaum noch 20 Grad voraus.

Besonders nachts werde es empfindlich kalt, sagte DWD-Meteorologe Lars Kirchhübel. In Tallagen im Süden könne es dann sogar zu Bodenfrost kommen. Grund ist Tief "Ignaz", das von Skandinavien aus über Deutschland zieht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.