ZDFheute

Ziege löst große Suchaktion aus

Sie sind hier:

Schmerzerfüllte Schreie - Ziege löst große Suchaktion aus

Datum:

Eine Ziege hat in Baden-Wüttemberg eine dreieinhalb-stündige Suchaktion der Polizei ausgelöst. Die Beamten hatten Schmerzensschreie gehört.

Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Archivbild
Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Archivbild
Quelle: Patrick Pleul/dpa

Die lauten Schreie einer Ziege haben im baden-württembergischen Weinheim einen Polizeieinsatz mit Hundestaffel und Hubschrauber ausgelöst. Zunächst sei die Polizei von menschlichen Hilfeschreien ausgegangen, die aus einem Wald in der Nähe von Mannheim kamen.

Da das Gebiet zwischen Zäunen und Schrebergärten unwegsam war, forderten die Polizisten einen Hubschrauber an. Der entdeckte Bewegungen in einem Waldstück: Eine Ziege hatte sich im Zaun verfangen und schmerzerfüllt geschrien. Die Beamten befreiten das Tier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.