ZDFheute

Jetzt kommt der erste Schnee

Sie sind hier:

Schneefallgrenze fällt - Jetzt kommt der erste Schnee

Datum:

Über 1.000 Meter hat es im vergangenen Monat bereits geschneit. Nun fällt diese Grenze. Ob die Flocken jedoch liegen bleiben, ist laut Wetterdienst noch ungewiss.

Auf der Zugspitze hat es bereits Ende Oktober geschneit. Archiv
Auf der Zugspitze hat es bereits Ende Oktober geschneit. Archiv
Quelle: Angelika Warmuth/dpa

Die ersten Schneeflocken erreichen tiefere Lagen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtete, könnte die Schneefallgrenze in Deutschland in den nächsten Tagen erstmals unter 1.000 Meter fallen. Über dieser Grenze hatte es schon im Oktober geschneit, wie Meteorologe Tobias Reinartz berichtete.

Freitag könnten die Niederschläge auch im Schwarzwald und am Alpenrand in Schnee übergehen. Für die kommenden Tage geht der DWD davon aus, dass sich die Schneefallgrenze bei rund 1.000 Metern einpendelt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.