ZDFheute

BMW will E-Modelle bereits 2023

Sie sind hier:

Schneller als bisher geplant - BMW will E-Modelle bereits 2023

Datum:

Heute Abend spricht die Kanzlerin mit Autoherstellern über Digitalisierung. Kurz zuvor kündigt BMW an, seine Elektroautos schneller auf den Markt zu bringen.

Ein Elektroauto von BMW wird montiert. Archivbild
Ein Elektroauto von BMW wird montiert. Archivbild
Quelle: Jan Woitas/ZB/dpa

BMW will seine Elektroautos schneller auf den Markt bringen. Bereits 2023 - zwei Jahre früher als bisher geplant - will der Konzern 25 elektrifizierte Modelle anbieten. Das berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Außerdem hat Vorstandschef Harald Krüger das Ziel ausgegeben, den Absatz von Elektroautos jedes Jahr um mindestens 30 Prozent zu steigern.

Einen offiziellen Kommentar des Unternehmens dazu gab es nicht. Am Abend gibt es einen "Autogipfel" der Hersteller mit Kanzlerin Merkel.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.