ZDFheute

Altmaier gegen Demos in Schulzeit

Sie sind hier:

Schülerproteste für Klimaschutz - Altmaier gegen Demos in Schulzeit

Datum:

Schüler in Deutschland und aller Welt demonstrieren mittlerweile jeden Freitag für das Klima - in der Schulzeit. Wirtschaftsminister Altmaier hat einen Rat.

Jeden Freitag gibt es Demos unter dem Motto "Fridays for Future".
Jeden Freitag gibt es Demos unter dem Motto "Fridays for Future".
Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) rät den Schülern, die immer freitags für mehr Klimaschutz demonstrieren, ihre Proteste auf den Nachmittag nach Schulschluss zu verschieben.

Die Schüler wollten sich sicher nicht vorwerfen lassen, dass sie nur ihren Mathe-Stunden entkommen wollten, sagte er der "Rheinischen Post". Demonstrationen in der Freizeit würden dem Anliegen "sicherlich noch einmal eine ganz neue Durchschlagskraft verleihen und ihr ernsthaftes Engagement unterlegen".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.