Sie sind hier:

Schüsse auf Konsulatsmitarbeiter - Verdächtiger in Erbil gefasst

Datum:

Ein Attentäter erschießt drei Menschen in einem Restaurant im Nordirak. Einer davon war Mitarbeiter im türkischen Generalkonsulat. Jetzt ist ein Tatverdächtiger gefasst.

Glasscherben im Fenster des Restaurants. Archivbild
Glasscherben im Fenster des Restaurants. Archivbild
Quelle: RUDAW Facebook TV/AP/dpa

Nach den tödlichen Schüssen auf einen Mitarbeiter des türkischen Generalkonsulats in Erbil haben irakische Sicherheitskräfte den Hauptverdächtigen festgenommen. Die kurdischen Anti-Terror-Einheiten teilten mit, der Verdächtige sei bei einer Operation der Sicherheitskräfte gefasst worden.

Am Mittwoch hatte ein Attentäter in einem Restaurant in Erbil drei Menschen erschossen. Unter den Toten war ein Mitarbeiter des türkischen Generalkonsulats in den kurdischen Autonomiegebieten im Norden des Iraks.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.