ZDFheute

Israelischer Polizist verletzt

Sie sind hier:

Schüsse in Jerusalems Altstadt - Israelischer Polizist verletzt

Datum:

Einsatzkräfte sind in Jerusalem noch mit den Folgen eines Auto-Anschlags beschäftigt, da gibt es schon den nächsten Angriff. Wieder wird ein Israeli verletzt.

Wieder kam es in Jerusalem zu einem Vorfall. Archivbild
Wieder kam es in Jerusalem zu einem Vorfall. Archivbild
Quelle: Oded Balilty/AP/dpa

Bei einem weiteren Anschlag in Jerusalem ist ein israelischer Polizist verletzt worden. "Ein Terrorist hat das Feuer auf einen Grenzpolizisten eröffnet", sagte ein Sprecher. Andere Polizisten hätten in der Altstadt nahe des Tempelbergs (Al-Haram al-Scharif/Edles Heiligtum) auf den Angreifer geschossen und ihn außer Gefecht gesetzt.

Die Zeitung "Haaretz" schrieb, der Täter sei dabei getötet worden. Dafür gab es aber zunächst keine offizielle Bestätigung. Teile der Altstadt seien laut Polizei gesperrt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.