ZDFheute

Angreifer tötet fünf Menschen in Milwaukee

Sie sind hier:

Schüsse in US-Stadt - Angreifer tötet fünf Menschen in Milwaukee

Datum:

Erneut kommt es zu einer tödlichen Schießerei in den USA. Opfer sind Menschen in der Stadt Milwaukee in Wisconsin.

Polizeieinsatz in Milwaukee.
Polizeieinsatz in Milwaukee.
Quelle: Morry Gash/AP/dpa

Ein Mann hat in Milwaukee in einem Industriegebäudekomplex das Feuer eröffnet, fünf Menschen erschossen und sich anschließend selbst getötet. Der mutmaßliche Täter sei ein 51-jähriger Mann aus Milwaukee, teilte die Polizei in der im US-Staat Wisconsin gelegenen Stadt mit. In dem Gebäudekomplex sind Büros und eine Brauerei untergebracht.

Der Bürgermeister von Milwaukee, Tom Barrett, sprach von einem "schrecklichen" Geschehen. Auch US-Präsident Donald Trump reagierte: "Wir schicken unser Beileid."

Im US-Bundesstaat Wisconsin hat ein 51-Jähriger fünf Menschen erschossen. Der mutmaßliche Täter wurde tot aufgefunden, er nahm sich laut Polizei das Leben.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.