ZDFheute

Tote und Verletzte in Ostukraine

Sie sind hier:

Schüsse nach Truppenabzug - Tote und Verletzte in Ostukraine

Datum:

Gerade hatten sich die Konfliktparteien auf einen Truppenabzug geeinigt, da gibt es wieder Kämpfe mit Toten in der Ostukraine.

Konflikt im Osten der Ukraine (Symbolbild).
Konflikt im Osten der Ukraine (Symbolbild).
Quelle: Alexander Ermochenko/AP/dpa

In der Ostukraine sind bei Kämpfen zwischen Regierungstruppen und den von Russland unterstützten Separatisten mindestens zwei Menschen getötet worden. Das berichtet die Armee. Erst am Vortag waren im Luhansker Gebiet alle schweren Waffen und Truppen vollständig abgezogen worden. Das wurde als kleiner Fortschritt gewertet.

Teile der Gebiete Donezk und Luhansk stehen seit 2014 unter Kontrolle von Separatisten. UN-Schätzungen nach wurden seitdem etwa 13.000 Menschen bei Kämpfen getötet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.