ZDFheute

Großbrand in Chemiefabrik

Sie sind hier:

Schulen in Rouen geschlossen - Großbrand in Chemiefabrik

Datum:

Wegen eines Feuers in einer Chemiefabrik haben die Behörden im nordfranzösischen Rouen und in umliegenden Gemeinden Schulen und Kinderkrippen geschlossen. Die Fabrik des Unternehmens Lubrizol, das Zusatzmittel für Öle herstellt, wurde von Explosionen erschüttert.

Das Innenministerium fordert die Bürger auf, so weit wie möglich in Gebäuden zu bleiben und sich nicht dem Rauch auszusetzen. Menschen kamen bislang nicht zu Schaden. Der Brand sei inzwischen unter Kontrolle, aber noch nicht gelöscht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.