ZDFheute

Bayern bietet Athen Hilfe an

Sie sind hier:

Schutz der EU-Außengrenzen - Bayern bietet Athen Hilfe an

Datum:

Zuletzt waren wieder mehr Migranten, die nach Mitteleuropa wollen, in Griechenland angekommen. Der bayerische Innenminister will Athen beim Grenzschutz unterstützen.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Archivbild
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Archivbild
Quelle: Lino Mirgeler/dpa

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat Griechenland Hilfe beim Grenzschutz angeboten. Zum Abschluss seines zweitägigen Besuchs in Athen sagte der CSU-Politiker, Deutschland wolle sich beim Schutz der EU-Außengrenzen und beim personellen Ausbau der europäischen Grenzschutzagentur Frontex noch mehr engagieren.

Dabei betonte Herrmann erneut die Bedeutung des griechischen Grenzschutzes für Deutschland und Europa: "Niemand will, dass sich in Deutschland eine Situation wie im Jahr 2015 wiederholt."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.