ZDFheute

Schäuble begrüßt G7-Erklärung

Sie sind hier:

Schutz der Ozeane - Schäuble begrüßt G7-Erklärung

Datum:

Die Parlamentspräsidenten der G7-Staaten haben sich in einer gemeinsamen Erklärung auf eine engere Zusammenarbeit zum Schutz der Ozeane geeinigt. Schäuble begrüßt die Entscheidung.

Die Parlamentspräsidenten der G7-Staaten in Brest.
Die Parlamentspräsidenten der G7-Staaten in Brest.
Quelle: David Vincent/AP/dpa

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die gemeinsame Erklärung der Parlamentspräsidenten der G7-Staaten zum Schutz der Ozeane begrüßt. Die Erklärung bringe zum Ausdruck, dass nicht nur der Druck zu handeln groß sei, sondern auch die Entschlossenheit weltweit wachse, die Herausforderung in Angriff zu nehmen, so Schäuble.

Die Parlamentspräsidenten der G7-Staaten hatten sich im französischen Brest auf eine engere Zusammenarbeit beim Schutz der Ozeane und weiterer Umweltfragen verständigt.

Es war das erste Mal, dass nach dem Treffen eine gemeinsame Erklärung verabschiedet wurde. Diese sei ein Zeichen der Hoffnung, weil sie die Bedeutung zeige, die dem Thema in allen G7-Staaten inzwischen beigemessen werde, so Schäuble weiter.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.