Sie sind hier:

Schwäbisch Hall - Feuer zerstört Krematorium

Datum:

Eine Verbrennungseinheit in einem Krematorium brennt lichterloh. Der Schaden an der Anlage ist erheblich. Der Hintergrund des Feuers ist völlig unklar.

Das brennende Krematorium in Schwäbisch Hall.
Das brennende Krematorium in Schwäbisch Hall.
Quelle: Koss/SDMG/dpa

Ein großes Feuer hat in einem Krematorium in Baden-Württemberg gewütet und einen Schaden in Millionenhöhe angerichtet. Der Brand in dem Gebäude an einem Friedhof in Schwäbisch Hall war am Mittwochabend ausgebrochen. Die genaue Ursache für das Feuer ist laut Polizei noch unklar.

Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Bis in die Morgenstunden mussten noch einzelne Glutnester gelöscht werden. Ein Zeuge hatte das Feuer bemerkt. Das Krematorium wird von einem privaten Unternehmen betrieben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.