ZDFheute

Bienen sorgen für Flugverspätung

Sie sind hier:

Schwarm auf Cockpit-Scheibe - Bienen sorgen für Flugverspätung

Datum:

Ein Air-India-Flug nach Agartala im Nordosten Indiens hob mit dreieinhalb Stunden Verspätung ab. Grund: Ein kurioser tierischer Zwischenfall hielt den Piloten ab.

Bienen
Bienen

Ein angriffslustiger Bienenschwarm hat in Indien für eine stundenlange Flugverzögerung gesorgt. Der Schwarm landete laut Behörden kurz vor dem Start in der indischen Metropole Kolkata auf der Scheibe eines Cockpits. Das Bodenpersonal versuchte, die Bienen zu verscheuchen. Doch die Insekten griffen an und stachen das Bodenpersonal.

Anschließend rückten mehrere Löschfahrzeuge an. Nach ihrem Einsatz war die Cockpit-Scheibe endlich wieder frei, wie Flughafenvertreter Kaushik Bhattcharya sagte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.