ZDFheute

Mordurteil gegen Ex-US-Polizistin

Sie sind hier:

Schwarzen Nachbarn getötet - Mordurteil gegen Ex-US-Polizistin

Datum:

Eine weiße Polizistin erschießt einen unbewaffneten schwarzen Nachbarn. Der Fall löste große Proteste in den USA aus. Jetzt fiel ein Urteil.

Verurteilte Ex-Polizistin im Gericht in Dallas.
Verurteilte Ex-Polizistin im Gericht in Dallas.
Quelle: Tom Fox/Pool The Dallas Morning News/AP/dpa

Eine weiße Polizistin dringt in die Wohnung eines schwarzen Nachbarn ein und erschießt den unbewaffneten 26-Jährigen: Dieser Fall aus Texas hatte im vergangenen Jahres für großes Aufsehen in den USA und Proteste gegen die Polizei gesorgt.

Geschworene sprachen die inzwischen entlassene Polizistin nun des Mordes schuldig. Die damalige Polizistin hatte angegeben, sie habe sich beim Heimkommen nach einer langen Schicht in der Wohnung geirrt. Sie habe den Mann daher für einen Eindringling gehalten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.