ZDFheute

A5 für sieben Stunden gesperrt

Sie sind hier:

Schwerer Unfall - A5 für sieben Stunden gesperrt

Datum:

Nach einem schweren Unfall mit zwei Lkw und zwei Autos war die Autobahn 5 bei Bruchsal für sieben Stunden voll gesperrt. Bis zu acht Kilometer Stau bildeten sich in der Nacht.

Feuerwehrleute sind nach dem Unfall auf der A5 im Einsatz.
Feuerwehrleute sind nach dem Unfall auf der A5 im Einsatz.
Quelle: Aaron Klewer/Einsatz-Report24/dpa

Die Autobahn 5 war nach einem schweren Unfall bei Bruchsal (Landkreis Karlsruhe) in Richtung Süden für sieben Stunden voll gesperrt gewesen. Der Verkehr habe sich nach dem Unfall mit zwei Lastwagen und zwei Autos auf bis zu acht Kilometer gestaut, sagte ein Polizeisprecher.

Mindestens zwei Menschen seien schwer verletzt worden. Einer der Lastwagen habe Chemikalien verloren, die ein Chemiker vor Ort jedoch als ungefährliche Schmiermittel identifizierte, sagte der Sprecher.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.