ZDFheute

Deutsche Post mit Gewinnplus für 2019

Sie sind hier:

Schwieriges Jahr 2020 droht - Deutsche Post mit Gewinnplus für 2019

Datum:

Von den Geschäftszahlen her war 2019 ein gutes Jahr für die Deutsche Post. Das bekommen auch die Anleger zu spüren. Für 2020 sieht es dagegen weniger rosig aus.

Eine Fahne der Deutschen Post. Archivbild
Eine Fahne der Deutschen Post. Archivbild
Quelle: Carsten Koall/dpa

Die Deutsche Post hat 2019 mehr verdient und will nun die Dividende erhöhen. Die Anteilseigner sollen 1,25 Euro je Aktie erhalten und damit 10 Cent mehr als 2018. Das Konzernergebnis stieg 2019 um fast 26 Prozent auf 2,6 Milliarden, der operative Gewinn um gut 31 Prozent auf ca. 4,1 Milliarden Euro.

2020 dürften aber vor allem das Coronavirus und das Aus des Streetscooters der Post zu schaffen machen. Der Konzern kassierte schon Ende Februar sein Jahresziel für einen operativen Gewinn von mindestens 5 Milliarden Euro ein.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.