Sie sind hier:

Schwimmmeister beklagen sich - Kein Respekt bei Schwimmbad-Gästen

Datum:

Schwimmbad-Gäste verhalten sich zunehmend aggressiver und respektloser. Das beklagt der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister.

Die Bademeister sind entrüstet.
Die Bademeister sind entrüstet.
Quelle: Frank May/dpa

Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister beklagt eine zunehmende Aggressivität in Freibädern. Verbandspräsident Peter Harzheim sagt: "Man hat sicherlich einiges erlebt, aber was sich in den letzten 40 Jahren getan hat, ist doch erschreckend."

Vor allem in den letzten zehn bis 20 Jahren habe sich in Sachen Respekt einiges geändert. Jetzt bekomme man eher Sprüche zu hören wie "Alter, was willste?" Eltern lebten ihren Kindern vor, dass sie sich nichts gefallen lassen müssten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.