Sie sind hier:

Formel 1 - Kanada - Sebastian Vettel gewinnt Qualifying

Datum:

Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für das Formel-1-Rennen von Kanada gesichert. Für ihn war es die erste Pole Position seit dem Grand Prix von Deutschland im Juli 2018.

Sebastian Vettel ist viermaliger Formel-1-Weltmeister. Archivbild
Sebastian Vettel. Archivbild
Quelle: Sergei Grits/AP/dpa

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel geht am Sonntag (20.10 Uhr MESZ) vom ersten Startplatz in den Großen Preis von Kanada. Er gewann das Qualifying vor Lewis Hamilton (Mercedes) und seinem monegassischen Teamkollegen Charles Leclerc.

"Ich bin voller Adrenalin. Das war eine super Runde. Ich bin sehr glücklich für das Team", sagte Vettel, der zuletzt 16 Mal in Serie die Pole verpasst hatte: "Das Auto war deutlich besser als gestern, es hat sich sehr gut angefühlt." Renault-Pilot Nico Hülkenberg belegte Rang 7 direkt vor dem WM-Zweiten Valtteri Bottas im zweiten Mercedes.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.