ZDFheute

Ast stürzt bei Open Air herab

Sie sind hier:

Sechs Schwerverletzte - Ast stürzt bei Open Air herab

Datum:

Es sollte ein fröhlicher Sommerabend werden, doch ein plötzlich herabstürzender Ast sorgte in Schwerin für Chaos. Mehrere Besucher kamen verletzt ins Krankenhaus.

Der herabgestürzte Ast liegt neben einem Bierwagen.
Der herabgestürzte Ast liegt neben einem Bierwagen.
Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Bei einer Open-Air-Veranstaltung in Schwerin sind 29 Besucher von einem herabfallenden Ast verletzt worden, sechs von ihnen schwer. Der rund 18 Meter lange Ast stürzte auf einen Getränkestand, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. 29 Besucher der Freilichtbühne kamen verletzt in ein Krankenhaus. Sie hielten sich in der Nähe des Stands auf und wurden von dem Ast getroffen.

Die Veranstaltung wurde vorzeitig beendet. Warum der Ast abbrach, ist noch unklar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.