ZDFheute

Mann feuert in USA auf Polizisten

Sie sind hier:

Sechs Verletzte in Philadelphia - Mann feuert in USA auf Polizisten

Datum:

Die tödlichen Attacken in El Paso und Dayton sind noch nicht lange her, da gibt es den nächsten bewaffneten Angriff in den USA. Das Ziel sind diesmal Polizisten.

Auch Spezialkommandos sind in Philadelphia im Einsatz.
Auch Spezialkommandos sind in Philadelphia im Einsatz.
Quelle: Matt Rourke/AP/dpa

In den USA hat ein unbekannter Bewaffneter in Philadelphia das Feuer eröffnet und mindestens sechs Polizisten angeschossen. Die Lage sei noch nicht unter Kontrolle. Niemand solle sich dem Tatort nähern, twitterte die Polizei der Großstadt im Bundesstaat Pennsylvania.

TV-Bilder zeigten einen Großeinsatz der Polizei mit Dutzenden Beamten, darunter auch schwer bewaffnete Spezialkräfte in Schutzkleidung. Laut Weißem Haus sei Präsident Donald Trump unterrichtet worden und beobachte die Situation.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.