Sie sind hier:

Sechste US-Teilstreitkraft - Trump ruft "Space Force" ins Leben

Datum:

US-Präsident Trump sieht den Weltraum als neuesten Kriegsschauplatz. Mit einer "Space Force" will er das Land dafür besonders rüsten.

US-Präsident Trump unterzeichnet das Gesetzespaket.
US-Präsident Trump unterzeichnet das Gesetzespaket.
Quelle: Andrew Harnik/AP/dpa

Die USA haben eine "Space Force" als eigene Teilstreitkraft ins Leben gerufen. Nach der Verabschiedung durch den Kongress unterzeichnete US-Präsident Donald Trump ein Gesetzespaket zum Verteidigungshaushalt (NDAA), das das Gesetz zur Schaffung einer eigenständigen Weltraumstreitkraft beinhaltet.

"Mit meiner Unterschrift heute werden Sie Zeugen der Geburt der Space Force", sagte Trump bei der Zeremonie auf der Luftwaffenbasis Andrews. "Denn der Weltraum ist der neueste Kriegsschauplatz der Welt."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.