ZDFheute

Starkregen in Südfrankreich

Sie sind hier:

Segler im Mittelmeer vermisst - Starkregen in Südfrankreich

Datum:

Starker Regen sorgt für Wetteralarm in Südfrankreich. Auf dem Mittelmeer kenterte ein Segelboot.

Überflutete Straße in Südfrankreich. Archivbild
Überflutete Straße in Südfrankreich. Archivbild
Quelle: Bob Edme/AP/dpa/Archivbild vom 14.12.2019

Starke Regenfälle und heftige Winde machen erneut den Menschen in Südfrankreich zu schaffen. Wie die Seepräfektur für das Mittelmeer berichtete, kenterte ein Segelboot in der Nähe von Fos-sur-Mer nordwestlich von Marseille. Ein Segler werde vermisst, zwei Besatzungsmitglieder wurden gerettet.

Für 18 Departements im Süden des Landes gab es einen Wetteralarm - die Menschen wurden aufgefordert, besonders vorsichtig zu sein. Der Flughafen von Ajaccio auf der Mittelmeerinsel Korsika wurde wegen Überschwemmung geschlossen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.