ZDFheute

Royale Post für den Ehren-Bobby von Trier

Sie sind hier:

Seit 25 Jahren "auf Streife" - Royale Post für den Ehren-Bobby von Trier

Datum:

Er sieht aus wie ein britischer Polizist aus vergangenen Zeiten: Johannes Schneider ist als Ehren-Bobby in Trier unterwegs. Zu 25 Jahren Einsatz bekam er royale Post.

Schneider radelt für die deutsch-englische Freundschaft.
Schneider radelt für die deutsch-englische Freundschaft.
Quelle: Harald Tittel/dpa

In Trier geht ein britischer Polizist als Ehren-Bobby "auf Streife". Seit 25 Jahren ist Johannes Schneider für die Städtepartnerschaft Triers mit der englischen Stadt Gloucester unterwegs. Das Größte: Zum Jubiläum hat der gebürtige Eifeler Glückwunschschreiben von der britischen Königin Elizabeth II. und von Prinz Charles bekommen. "Das war schon toll", so Schneider.

Regelmäßig schlüpft der 56-Jährige in seine Uniform aus viktorianischer Zeit. Er verteilt Prospekte und tauscht sich mit Passanten aus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.