ZDFheute

Trump: Kein Gespräch mit Obama

Sie sind hier:

Seit Amtseinführung - Trump: Kein Gespräch mit Obama

Datum:

Donald Trump vertraut gerne auf sein Bauchgefühl. Rat von seinem Vorgänger Obama hat er nach eigenen Angaben seit seinem Einzug ins Weiße Haus jedenfalls nicht mehr gesucht.

Barack Obama (l) und Donald Trump.
Barack Obama (l) und Donald Trump.
Quelle: Saul Loeb/Pool/Prensa Internacional via ZUMA/dpa/Archivbild

US-Präsident Donald Trump hat nach seiner Amtseinführung 2016 kein einziges inhaltliches Gespräch mit seinem Vorgänger Barack Obama geführt. Dies sagte Trump bei einer "Town Hall"-Veranstaltung des Senders Fox News.

Trump sagte, er habe Obama noch ein einziges Mal bei der Beerdigung von Ex-US-Präsident George H. W. Bush gesprochen - und das nur kurz. "Ich war bei der Beerdigung von Präsident Bush, saß neben ihm und sagte "Hallo", und dann sagte ich "Tschüss", das war's dann so ungefähr."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.