ZDFheute

Trumps Heimatschutzminister geht

Sie sind hier:

Seit April kommissarisch im Amt - Trumps Heimatschutzminister geht

Datum:

Das trumpsche Personalkarussell dreht sich weiter: Erst vor sieben Monaten wechselte der US-Präsident Heimatschutzministerin Nielsen aus, nun schmeißt auch ihr Nachfolger hin.

McAleenan scheidet überraschend aus dem Amt. Archivbild
McAleenan scheidet überraschend aus dem Amt. Archivbild
Quelle: Randy Hoeft/The Yuma Sun/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump wechselt sein Regierungs-Team erneut aus. Der kommissarische US-Heimatschutzminister Kevin McAleenan trete zurück, twitterte Trump. "Ich werde den neuen kommissarischen Heimatschutzminister nächste Woche bekanntgeben. Viele wunderbare Kandidaten."

McAleenan hatte nach dem Rücktritt von Kirstjen Nielsen den Posten erst seit April kommissarisch inne und war bereits der vierte an der Spitze des Heimatschutzministeriums in der Amtszeit von Trump.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.