ZDFheute

Explosion an US-Botschaft in Tunis

Sie sind hier:

Selbstmordanschlag - Explosion an US-Botschaft in Tunis

Datum:

In Tunesien kommt es immer wieder zu Attentaten auf Sicherheitskräfte. Nun gab es einen Angriff auf die US-Botschaft in Tunis.

Tunesische Polizisten nahe der US-Botschaft in Tunis.
Tunesische Polizisten nahe der US-Botschaft in Tunis.
Quelle: Khaled Nasraoui/dpa

An der US-Botschaft in der tunesischen Hauptstadt Tunis haben offenbar zwei Selbstmordattentäter eine Bombe gezündet. Augenzeugen berichteten lokalen Medien davon, dass sich Attentäter auf einem Motorroller an einer Polizeiwache des Botschaftsgeländes in die Luft gesprengt haben.

Bilder in sozialen Medien zeigten einen beschädigten Wachposten und ein teilweise zerstörtes Polizeifahrzeug. Ob es neben den Attentätern weitere Tote gegeben hat, war noch unklar. Mehrere Polizisten sollen schwer verletzt sein.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.