ZDFheute

Längster Menschenzahn gezogen

Sie sind hier:

Sensation in Mainz - Längster Menschenzahn gezogen

Datum:

Ein Mediziner darf sich über einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde freuen. Er hat den längsten Menschenzahn gezogen. Der Eingriff selbst war unspektakulär.

Ein 37,2 Millimeter langer Zahn liegt auf einem Messgerät. Archiv
Ein 37,2 Millimeter langer Zahn liegt auf einem Messgerät. Archiv
Quelle: Max Lukas/dpa

Ein Mediziner aus Offenbach hat den mit 37,2 Millimeter längsten menschlichen Zahn der Welt gezogen. Dafür habe er die entsprechende Urkunde vom Guinness-Buch der Rekorde erhalten, sagte Zahnarzt Max Lukas.

Gezogen wurde der Zahn im September 2018 in Mainz - im Rahmen eines ganz unspektakulären Eingriffs, wie sich der Mediziner erinnert. Doch dann war die Überraschung groß. "Ich habe alle Beweise zusammengesammelt und eingereicht." Daraufhin kam die Bestätigung, dass er nun Weltrekordhalter sei.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.