ZDFheute

"Game of Thrones" erneut beste Drama-Serie

Sie sind hier:

Emmy-Verleihung - "Game of Thrones" erneut beste Drama-Serie

Datum:

Die Emmy Awards sind der wichtigste Fernsehpreis der USA. Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie "Game of Thrones" noch einmal mit einem Rekord.

Besetzung und Crew von "Game Of Thrones".
Besetzung und Crew von "Game Of Thrones".
Quelle: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Bei der Verleihung der Emmy Awards in Los Angeles ist die Erfolgsserie "Game of Thrones" erneut als beste Drama-Serie ausgezeichnet worden - und zwar zum vierten Mal in Folge. Das Kunststück ist bisher wenigen Serien gelungen.

Die Überraschung des Abends war die britische Serie "Fleabag": Sie wurde als beste Comedy-Serie ausgezeichnet; zudem erhielt Macherin und Hauptdarstellerin Phoebe Waller-Bridge den Preis als beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie.

Alles über die glamourösen Emmy-Nacht in Los Angeles lesen Sie hier!

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.