Sie sind hier:

Serie rechtsextremer Drohmails - Polizei ermittelt Verdächtigen

Datum:

Seit dem vergangenen Sommer wurden immer wieder rechtsextreme Drohmails verschickt. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen ins Visier genommen.

Serie rechtsextremer Drohmails: Verdächtigen ermittelt.Archivbild
Serie rechtsextremer Drohmails: Verdächtigen ermittelt.Archivbild
Quelle: Julian Stähle/dpa

Nach einer bundesweiten Serie von Drohschreiben mit rechtsextremistischen Inhalten hat die Polizei einen Verdächtigen aus Schleswig-Holstein ermittelt. Der Mann stehe unter dem Verdacht, Verfasser zahlreicher Mails mit Bombendrohungen an Gerichte und andere Einrichtungen zu sein, teilte die Polizei in Berlin mit.

Die Mails seien zum Teil mit "Nationalsozialistische Offensive" unterzeichnet gewesen. Sie gingen an Behörden in Hamburg, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg und Brandenburg.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.