ZDFheute

Demo-Aufruf nach Vergewaltigung

Sie sind hier:

Sexualdelikt auf Mallorca - Demo-Aufruf nach Vergewaltigung

Datum:

Der Fall sorgt seit Tagen für Schlagzeilen: Eine junge Deutsche soll auf Mallorca von Landsleuten vergewaltigt worden sein. Jetzt starten Fraueninitiativen einen Aufruf.

Demo gegen den Umgang mit sexuellem Missbrauch in Spanien. Archiv
Demo gegen den Umgang mit sexuellem Missbrauch in Spanien. Archiv
Quelle: Matthias Oesterle/ZUMA Wire/dpa

Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer Deutschen auf Mallorca haben Frauenrechtlerinnen zu Protest-Demos aufgerufen. Sie fordern, dass Sexualdelikte von der Justiz verfolgt werden und die Täter nicht straffrei davonkommen.

So hieß es in einem Aufruf, der unter anderem von "Feministes En Accio" und dem "Moviment Feminista de Mallorca" auf Facebook verbreitet wurde. Kundgebungen sollten demnach am Abend in Palma und in Manacor stattfinden.

Mehr zum Thema finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.