ZDFheute

Skandal um Heimkinder auf Mallorca

Sie sind hier:

Missbrauch und Prostitution - Skandal um Heimkinder auf Mallorca

Datum:

Die Vergewaltigung einer 13-Jährigen an Heiligabend deckt einen Sexskandal auf Mallorca auf. Verantwortliche bei den Behörden haben offenbar oft die Augen zugedrückt.

Skandal um Missbrauch von Heimkindern in Mallorca.
Skandal um Missbrauch von Heimkindern in Mallorca.
Quelle: Consell de Mallorca/dpa

Ein Skandal um sexuellen Missbrauch von Heimkindern erschüttert Mallorca. Jahrelang seien sie zur Prostitution getrieben worden; Sozialarbeiter kritisieren in dem Zusammenhang die Behörden auf der Urlaubs- und Partyinsel wegen Tatenlosigkeit scharf.

Die Madrider Zeitung "El Mundo" schrieb nach Aussagen eines 13-jährigen Opfers bei der Polizei in Palma von einem "Abstieg zur Hölle", von einer "gefährlichen Spirale von Sex und Drogen". Konkret geht es um 16 Heimbewohner - die Dunkelziffer sei aber groß.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.