ZDFheute

Sieben Tote bei Angriff in Mali

Sie sind hier:

Sicherheits-Posten attackiert - Sieben Tote bei Angriff in Mali

Datum:

Eine UN-Mission in Mali soll zur Stabilisierung des westafrikanischen Landes beitragen. Doch nun hat es bei einem Angriff auf einen Posten mehrere Tote gegeben.

Die Bundeswehr ist in Mali stationiert. Archivbild
Die Bundeswehr ist in Mali stationiert. Archivbild
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Bei einem Angriff auf Sicherheitskräfte im Südosten Malis sind mindestens sieben Menschen getötet worden. Unbekannte Bewaffnete hätten den Posten in Koury an der Grenze zu Burkina Faso angegriffen, teilte das Sicherheitsministerium mit. Unter den Todesopfern seien zwei Polizisten, ein Grenzbeamter und vier Zivilisten.

Wer für den Angriff verantwortlich war, ist unklar. Im Norden Malis sowie in Burkina Faso und anderen Ländern der Sahel-Zone sind mehrere islamistische Terrorgruppen aktiv.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.