Sie sind hier:

Sicherheitsbedenken - Orkantief stoppt Sportereignisse

Datum:

Das Sturmtief "Sabine" soll am Sonntag von Norden nach Süden durch ganz Deutschland ziehen, auch einzelne Orkanböen kann es geben. Nach und nach werden Sportveranstaltungen abgesagt.

Skispringer auf dem Weg zum Fahrstuhl des Sprungturm. Archivbild
Skispringer auf dem Weg zum Fahrstuhl des Sprungturm. Archivbild
Quelle: Swen Pförtner/dpa

Wegen des Orkantiefs "Sabine" ist der Weltcup der Skispringer im hessischen Willingen abgesagt worden. Schon am Freitag wurde ein Training wegen Windes abgebrochen. Auch der Niederländische Fußballverband KNVB hat alle vier für Sonntag geplanten Spiele der ersten Liga abgesagt. Die Sicherheit könne nicht gewährleistet werden, hieß es.

Ob das Bundesliga-Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am Sonntagnachmittag wie geplant stattfinden kann, will Borussia erst am Morgen entscheiden.

Archiv: Windböen an der Autobahn A4 in Thüringen.

Orkantief erwartet - Deutschland rüstet sich für "Sabine" 

Deutschland bereitet sich auf Orkan "Sabine" vor. Die Deutsche Bahn und Flughäfen beobachten die Vorhersagen genau. Sportveranstaltungen für Sonntag wurden bereits abgesagt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.