ZDFheute

AKK plädiert für Iran-Atomabkommen

Sie sind hier:

Sicherheitskonferenz in Israel - AKK plädiert für Iran-Atomabkommen

Datum:

Es ist ihre erste Reise ins außereuropäische Ausland, seit sie das Amt der CDU-Vorsitzenden übernommen hat. In Israel plädiert Kramp-Karrenbauer für das Iran-Atomabkommen.

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer. Archivbild
Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer. Archivbild
Quelle: Wolfgang Kumm/dpa

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat in Israel das internationale Atomabkommen mit dem Iran verteidigt. Sie sei der Auffassung, "dass wir bisher leider noch keinen intelligenteren Mechanismus gefunden haben", sagte Kramp-Karrenbauer bei einer Sicherheitskonferenz in Israel.

Und solange das so sei, sollte man das Abkommen "nicht leichtfertig aufgeben". Kramp-Karrenbauer bleibt bis Dienstag in Israel und will auch Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Staatspräsident Reuven Rivlin treffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.