ZDFheute

Wieder Normalbetrieb in München

Sie sind hier:

Sicherheitspanne am Flughafen - Wieder Normalbetrieb in München

Datum:

Ein Reisender trat beim Umsteigen durch eine Notausgangstür, die Bundespolizei sperrte deshalb ein Terminal am Münchner Flughafen komplett. Jetzt läuft der Betrieb wieder normal.

Eine Anzeigetafel am Müchner Flughafen. Archivbild
Eine Anzeigetafel am Müchner Flughafen. Archivbild
Quelle: Peter Kneffel/dpa

Nach der Sicherheitspanne am Münchner Flughafen ist der Betrieb wieder normal gestartet. "Wir haben aktuell keine Annullierungen - seit 05.00 Uhr läuft alles wieder wie geplant", sagte ein Sprecher des Airports. Auch Verspätungen wegen des Vorfalls gebe es nicht.

Durch die hohe Zahl von abgesagten Starts und Landungen am Dienstag sei man nun wieder im Normalbetrieb. Am Vortag waren 200 von rund 1.200 Verbindungen infolge einer Sicherheitspanne ausgefallen. Betroffen waren den Angaben zufolge insgesamt 14.000 Reisende.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.