ZDFheute

Emirates ist die sicherste Fluglinie der Welt

Sie sind hier:

Sicherheitsranking 2019 - Emirates ist die sicherste Fluglinie der Welt

Datum:

Basierend auf der Unfallhistorie in den vergangenen 30 Jahren ist Emirates die sicherste Fluggesellschaft 2019. Dicht gefolgt von einer anderen Golf-Airline.

Ein Airbus A380 der Fluggesellschaft Emirates. Archivbild
Ein Airbus A380 der Fluggesellschaft Emirates. Archivbild
Quelle: Bernd Settnik/dpa-Zentralbild/dpa

Die sicherste Fluggesellschaft der Welt war 2019 laut Experten die Golf-Airline Emirates. Mit einem Risikoindex von 95,48 Prozent liegt sie nur knapp vor der Etihad Airways. Das ergab das jährliche Sicherheitsranking des Hamburger Flugsicherheitsbüros JACDEC in Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtmagazin "Aero International".

Vorjahressieger Finnair erreichte nur den vierten Platz. Die Lufthansa rutschte von Platz 21 auf Rang 56. Die Bewertung umfasst die 100 Fluglinien mit der größten Verkehrsleistung.

Die wichtigsten Ergebnisse des Airline-Rankings im Überblick:

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.