ZDFheute

"Barber Angels" in Paris geehrt

Sie sind hier:

Sie frisieren Obdachlose gratis - "Barber Angels" in Paris geehrt

Datum:

Die "Barber Angels" ziehen durch die Lande, um Obdachlose gratis zu frisieren. In Frankreich wurden die deutschen Figaros nun ausgezeichnet.

Eine Friseurin der "Barber Angels" in Aktion. Archivbild
Eine Friseurin der "Barber Angels" in Aktion. Archivbild
Quelle: Marijan Murat/dpa

Sie schneiden Obdachlosen in mehreren europäischen Ländern gratis die Haare: Die Friseure der in Baden-Württemberg gegründeten "Barber Angels Brotherhood" sind in Paris mit einem Preis für Menschlichkeit geehrt worden.

Im Palais du Luxembourg, Sitz des Oberhauses des französischen Parlaments, nahmen die Gründer der Hilfsorganisation die höchste Auszeichnung der Vereinigung "Grand Prix Humanitaire de France" (GPHF) entgegen - die Goldmedaille am Bande.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.