ZDFheute

Weiterer Toter in Christchurch

Sie sind hier:

Sieben Wochen nach Anschlägen - Weiterer Toter in Christchurch

Datum:

Ein australischer Rechtsextremist hatte am 15. März zwei Moscheen in Christchurch gestürmt. Nun ist ein weiteres Opfer gestorben, das bisher auf der Intensivstation gelegen hatte.

Ein Extremist hatte in Christchurch zwei Moscheen gestürmt.
Ein Extremist hatte in Christchurch zwei Moscheen gestürmt.
Quelle: Katina Curtis/AAP/dpa

Fast sieben Wochen nach den Anschlägen im neuseeländischen Christchurch ist die Zahl der Todesopfer auf 51 gestiegen. Ein 46-jähriger Türke sei seinen schweren Verletzungen erlegen, sagte Premierministerin Jacinda Ardern. Der Mann habe seit der Attacke auf der Intensivstation gelegen.

Ein australischer Rechtsextremist hatte am 15. März zwei Moscheen in Christchurch gestürmt und das Feuer eröffnet. Der 28-Jährige wurde wegen Mordes angeklagt und sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.