ZDFheute

Mordversuch an eigener Tochter

Sie sind hier:

Siebeneinhalb Jahre Haft - Mordversuch an eigener Tochter

Datum:

Ein Vater geht mit einem Messer auf seine Tochter los und versucht dann sich selbst zu töten. Er ist nun in Trier zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Ein Schild im Landgericht Trier. Archivbild
Ein Schild im Landgericht Trier. Archivbild
Quelle: Thomas Frey/dpa

Weil er seine schwerkranke Tochter töten wollte, ist ein Vater vor dem Landgericht Trier zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Vater hatte der Frau mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen zugefügt. Dann versuchte er, sich selbst zu töten.

Die 36-Jährige leidet an einer unheilbaren Augenkrankheit mit fortschreitender Erblindung. Zuletzt kamen Angst- und Panikattacken dazu. Der 63-Jährige hatte gestanden, seine Tochter von ihrem Leiden erlösen zu wollen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.