Sie sind hier:

Siilinjärvi in Finnland - Kleinstadt feiert Lotto-Millionäre

Datum:

In einer Kleinstadt rund 400 Kilometer nordöstlich von Helsinki wird heute Kaffee und Kuchen serviert. Anlass dafür: Eine Tippgemeinschaft hat den Eurojackpot geknackt.

50 Lotto-Millionäre in finnischer Kleinstadt feiern den Jackpot.
50 Lotto-Millionäre in finnischer Kleinstadt feiern den Jackpot.
Quelle: Timo Hartikainen/Lehtikuva/AP/dpa

Große Feier im finnischen Nirgendwo: Nach dem Gewinn des mit 90 Millionen Euro gefüllten Eurojackpots hat eine Kleinstadt in Finnland den Riesengewinn mit Kaffee und Kuchen gefeiert.

Dazu wurden alle Interessierten in den Supermarkt in der Gemeinde Siilinjärvi eingeladen, in dem sich 50 frisch gebackene Lotto-Millionäre an dem erfolgreichen Tippschein beteiligt hatten. Auch Ladenbesitzer Jyrki Huttunen genehmigte sich ein Stück von dem Kuchen, der mit dem Eurojackpot-Logo verziert war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.