Sie sind hier:

Skifahren - Hirscher sichert achten Gesamtweltcup

Datum:

Marcel Hirscher verpasst zwar zum zweiten Mal in diesem Winter die Podestplätze - den achten Gesamtweltcupsieg in Serie hat der Ausnahmeskirennfahrer aus Österreich dennoch sicher.

Marcel Hirscher während des Riesenslaloms in Slowenien
Marcel Hirscher während des Riesenslaloms in Slowenien
Quelle: ap

Skirennfahrer Marcel Hirscher hat den achten Gesamtweltcupsieg in Serie sicher. Der Österreicher belegte beim Riesenslalom in Kranjska Gora zwar nur Rang sechs, kann bei den ausstehenden Rennen der Saison aber nicht mehr eingeholt werden, weil sein Verfolger Alexis Pinturault auf die Abfahrt beim Weltcup-Finale in Soldeu verzichtet.

Der Sieg in Slowenien ging an Weltmeister Henrik Kristoffersen. Zweiter und Dritter wurden überraschend Rasmus Windingstad und Marco Odermatt. Bester Deutscher war Alexander Schmid auf Platz 15, der damit die Qualifikation für das Weltcup-Finale schaffte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.