Sie sind hier:

Slomka wird Trainer von Hannover 96

Datum:

Die Rückkehr von Mirko Slomka zu Hannover 96 ist perfekt. Wie der Bundesliga-Absteiger verkündete, wird der 51-Jährige neuer Cheftrainer der Niedersachsen.

Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Mirko Slomka war 2010 bis Weihnachten 2013 Trainer von Hannover 96. Archivbild von 2013
Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Mirko Slomka war 2010 bis Weihnachten 2013 Trainer von Hannover 96. Archivbild von 2013
Quelle: dpa

Die Rückkehr von Mirko Slomka zu Hannover 96 ist perfekt. Wie der Bundesliga-Absteiger verkündete, wird der 51-Jährige neuer Cheftrainer der Niedersachsen. Thomas Doll muss trotz eines Vertrages bis 2020 seinen Posten räumen. Unter Slomka erlebte 96 von 2010 bis 2013 die erfolgreichsten Jahre der jüngeren Vereinsgeschichte.

Zudem wurde Jan Schlaudraff befördert. Der Ex-Profi sollte Assistent der Sportlichen Leitung werden, übernimmt nun als Sportdirektor aber mehr Verantwortung für die Kaderplanung und wird Nachfolger von Manager Horst Heldt, der im April freigestellt worden war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.