ZDFheute

Bolsonaro wird kein Botschafter

Sie sind hier:

Sohn von Brasiliens Präsident - Bolsonaro wird kein Botschafter

Datum:

Auch der Sohn des brasilianischen Präsidenten Bolsonaro macht politisch Karriere. Doch nun muss er einen Dämpfer hinnehmen.

Eduardo Bolsonaro wird kein Botschafter in den USA. Archivbild
Eduardo Bolsonaro wird kein Botschafter in den USA. Archivbild
Quelle: Dario Oliveira/ZUMA Wire/dpa

Der Sohn des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro hat seine Ambitionen auf den Botschafterposten in den USA aufgegeben. Das gab Eduardo Bolsonaro in einer Rede in der Abgeordnetenkammer bekannt, wo er einen Sitz hat.

Um Botschafter in den USA zu werden, hätte der Sprössling des Staatschefs eine Billigung durch den Senat benötigt. Doch war bis zuletzt unklar, ob er Rückhalt bekommen hätte. Erst letzte Woche übernahm der 35-jährige den Fraktionsvorsitz der rechtsgerichteten PSL-Partei seines Vaters im Unterhaus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.