USA setzen Kopfgeld aus

Sie sind hier:

Sohn von Osama bin Laden - USA setzen Kopfgeld aus

Datum:

Osama bin Ladens Sohn wird nun mit einem hohen Kopfgeld von den USA gesucht. Er soll zu Anschlägen aufgerufen haben.

Hamza bin Laden, Sohn von Osama bin Laden. Archivbild
Hamza bin Laden, Sohn von Osama bin Laden. Archivbild
Quelle: Uncredited/CIA/dpa

Die USA haben ein Kopfgeld auf den Sohn des getöteten Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden ausgesetzt. Für Informationen, die dazu führten, Hamza bin Laden aufzuspüren, sei eine Belohnung von bis zu einer Million Dollar ausgelobt, teilte das US-Außenministerium mit.

Hamza bin Laden habe eine führende Rolle bei der Terrorgruppe Al-Kaida eingenommen. Seit 2015 habe er mehrfach zu Anschlägen gegen die USA und Verbündete aufgerufen und mit Terrorattacken als Rache für die Tötung seines Vaters gedroht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.